{ Externe Links | Seitenende ]
Sitemap | Du bist hier: Start     


Dieser Ordner enthält folgende:

Themenordner: Newsflashs    Die Gilde    Links    Screenshots    Addons    Desktops    Imprint    Forum   

 
 

Im unteren Teil dieser Seite findet ihr weitere aktuelle Neuigkeiten der Gilde als aufklappbare Newsflashs!!


18.06.2008 - Die "Helden in Strumpfhosen" werden sich auflösen!!

Verfasst von: Juba

 

Hallo!

Es fällt mir nicht leicht, über dieses Thema zu schreiben, aber ich habe heute für mich eine Entscheidung getroffen, die ich nicht mehr rückgängig machen werde. Ich werde mein Projekt, die Gilde "Helden in Strumpfhosen", übermorgen (Freitag) abschließen.

Ich habe mit vielen Leuten heute schon persönlich darüber gesprochen, sei es über Whisper, Chat oder TS, und meine Gründe dargelegt. Anführend muss ich leider sagen, dass es Punkte sind, über die ich mir schon die letzten Wochen / Monate massivst Gedanken mache und die mir das Leiten einer Gilde erschweren.

Also erstmal zu meinen Gründen:

Auch wenn ich in der Hauptzeit mit der Gilde wirklich Hammer Zeiten hatte, ist für mich leider der Punkt erreich, an dem ich die Waffen strecke.. ein Grund ist das ständige Gemoser von diversen Leuten, was unsere Raids betrifft. Anfangen hat es damals, als Cyraxx-Michael vor vielen Monaten sich beklagt hat, dass wir nur alle paar Wochen Kara gehen und er deshalb in Erwägung ziehen würde die Gilde zu wechseln.. Ich meine, bekanntlich weiß jeder, dass ich persönlich aus freizeitlichen Gründen nicht die Zeit habe, jede Woche in einen Raid zu gehen, deshalb habe ich nur alle 2-3-4 Wochen einen organisiert (anfangs alle 3-4 Wochen, mittlerweile sind wir bei einem 2-Wochen-Rhythmus angelangt), wobei ich dann für jeden Raidtag einen Tag opfern musste, den ich für weiteren Japanischunterricht, meine Kollegen oder mit meiner Freundin (an Wochenenden) hätte verbringen können - aber ich habe ihn für EUCH geopfert, und ich habe es gern getan! Ich habe mir für euch die Zeit genommen, die Leute zusammenzutrommeln, habe stellenweise ganz wüst nach Randoms oder Ersatzleuten gesucht wenns Ausfälle gab und und und.. Zeit, die ich auch hätte anderweitig verbringen können, wie das die meisten aus dem Raid getan haben, was mich dann immer stark geärgert hatte.. ich spreche nicht von allen, denn es gab auch Ausnahmen, aber ich spreche von vielen! Wenn dann ein Raid oder ein Zweittermin nicht zustandekam, weil man von den eigenen Leuten versetzt wird, dann nervt das nach dem zehnten Mal; auch wenn das jetzt hart klingt, aber da hätte man seine Freizeit auch anders (besser) verbringen können, denn ich (und viele andere aus dem Raid) haben dafür einen Tag bzw viele Stunden ihrer Freizeit geopfert!

Nur langsam bin ich es leid, dass sich sonst keiner aufgerafft hatte um selbst was auf die Beine zu stellen - dass ich euch Mittel und Wege zur Vereinfachten Organisation zur Verfügung gestellt hätte, weiß jeder (Siehe Emailverteiler, also einfach kann mans echt nimmer haben), aber trotzdem muss ich mir dann sogar von Stammspielern, die sicherlich auch einen Raid für eine Wochen-ID hätten organisieren können, dann noch Beschwerden anhören! Ich mein, es konnte ja nicht angehen dass immer nur ich alles organisieren musste, wo es einige Leute gibt die mit mehr Freizeit "gesegnet" sind als ich - gerade deren Beschwerden treffen mich da wie einen Tiefschlag, denn ich kann mich nicht immer spalten und für alles zuständig sein!

Naja, das war mal ein Punkt, der mich so langsam angenervt hat.. dass dann noch die guten Leute ihre Accounts einfrieren weil sie deshalb keinen Bock hatten, oder andere garnicht schnell genug aus der Gilde verschwinden konnten tat sein übriges!

Ich persönlich akzeptiere zwar deren Entscheidung, weil Sie stellenweise in anderen Gilden mehr erreichen bzw weiterkommen können, aber warum musste es überhaupt soweit kommen? Man hätte schon viel früher was sagen können und über alternative Wege nachdenken können! Naja..

 

Ein weiterer Punkt wäre gewesen, dass ich seit 2 Wochen wieder auf meinem alten Arbeitsplatz angefangen habe (war ja bekanntlich bis ende mai beim Zivildienst) und in der nahen Zukunft wieder meinen Schichtdienst bekommen werde.. der Schichtdienst würde verhindern, dass ich für euch weiterhin regelmäßige Raidzeiten anbieten könnte, und dann wären die Beschwerden wieder von vorne losgegangen, und weitere gute Leute wären frustriert aus der Gilde gegangen. Zu viele gute Leute haben wir schon in den letzten paar Monaten verloren! :(

 

Es fällt mir schwer, all' dies öffentlich zu schreiben, aber ich denke, jeder der ein wenig Interesse an dieser tollen Gilde hatte wird einfach die Wahrheit wissen müssen, und ich kann halt leider nicht immer mit jedem reden, deshalb wählte ich diesen Weg der Kommunikation! Ich habe einfach zu wenig Zeit und Nerven, mein Projekt hier weiterzuführen. Abgesehen davon bin ich seit einiger Zeit dabei, mein Spielpensum zu minimieren, deshalb spricht dieser Punkt ebenfalls dafür, dass es besser wäre dann an dieser Stelle aufzuhören, wo die Gilde noch nicht aus dem Ruder gelaufen ist! Ich will, dass das Spiel für mich immer mehr in den Hintergrund rückt und ich wieder mehr Zeit für andere Sachen habe! Ich hoffe, dass dies auf eure Akzeptanz stößt, denn mir fällt dieser Schritt persönlich sehr schwer! Sehr! Aber ich fühle, dass es für mich die richtige Entscheidung ist.

 

Ich hätte nun eigentlich noch viel Arbeit gehabt, denn ich wollte einige neue Profile erstellen, sowie das optische Design und die ganzen Texte komplett generalüberholen - wieder ein Punkt, der eigentlich brutal viel (Frei-)Zeit verschlungen hätte. Ich weiß eigentlich garnicht, wo ich die Zeit hernehmen soll.

 

Da es aber an sich in der Gilde gut lief und wir alle (oder zumindest die meisten) eine hammergeile Zeit in der Gilde hatten, will ich euch net einfach damit überfallen oder klammheimlich verschwinden, sondern ich lasse die Gilde hiermit bis Freitag noch laufen! Dies, da sich einige von euch sicher über Alternativen Gedanken machen möchten. Ich persönlich glaube, dass ich eine Zeit lang gildenlos bleiben möchte, da ich bis heute der Ansicht bin dass ich keine Gilde mehr finden werde, die auch nur halbwegs an unsere herankommen könnte! Solch eine tolle Atmosphäre gabs eigentlich nur bei uns, die meisten werden das sicher bestätigen können. Da ich die meisten von euch auf meiner Buddyliste habe und davon ausgehe, dass man ja noch evtl über Ventrilo usw Kontakt halten kann, denke sich die meisten auch nicht aus den Augen verlieren. :)

 

Was kommt am Freitag?

Also, für Freitag haben wir heute folgendes geplant: Wir wollen zum Abschluss noch einen Alliraid machen, zwar nicht auf eine Hauptstadt, weil wir dafür zu wenig sind, aber Tim und ich haben vor einigen Wochen tollen Schauplatz für das große Finale entdeckt, den wir dann gemeinsam erstürmen können - wer kann mit: Natürlich JEDER! Deine Stufe usw ist alles wurstegal, schließlich gehts hier um das letzte gemeinsame Ereignis, von dem ich hoffe dass es jeder Teilnehmende in Positiver Erinnerung behalten kann.

Beginn ist um 19.00 Uhr, wer da ist ist da!

Nach dem Raid wollen wir alle dann gemeinsam unseren Wappenrock ablegen und rückblickend auf die tollen 14 Monate respektvoll Abschied von dem Projekt nehmen.

 

Danksagung:

Ich bedanke mich noch nachträglich für die vielen tollen Stunden mit Euch, an die vielen tollen, witzigen und denkwürdigen Momente.. besonders Danke sagen möchte ich an Tim und Lea, die mir in den vergangenen Monaten als Offizier zur Seite standen; an Julia, Holger, Phil (und Nemesis ^^  du schuldest mir noch eine Dampfpanzerschlacht-Revanche), Matze (dein Einfall mit dem Vent-Schwein war unvergleichlich!), Benny (auch wenn ich seit deiner Rückkehr nie die Gelegenheit hatte, mit dir eine Instanz zu stürmen, aber das holen wir nach!), Björn, Steven (mein Lieblingspubertierender), meinen Bruder, und alle anderen für ihre Treue, Hilfsbereitschaft und Kumpelhaftigkeit, ebenso möchte ich Nik für seine Arbeit als Offizier und Designer danken (ich hoffe, du kannst das hier lesen, und ich hoffe dir gehts gut Mann! ^^), auch wenn aus deinem Profilprojekt leider nichts mehr wurde!

Wenn ich wen vergessen haben sollte, so nehmts nicht persönlich - mir geht gerade viel durch den Kopf ;)

Ebenfalls danke ich meinen Ex-Offis und gleichzeitig Ex-Mitgliedern Alex (Clarity) und Sven (Tomoku, jetzt Pheos) für ihre damalige Arbeit und die vielen witzigen Momente!

Phelan danke ich für die Bereitstellung des Webspaces sowie der vielen kleinen Hilfestellungen, die ich beim Erstellen der HP erhalten habe, ebenso Marco, der mir geholfen hatte das ursprüngliche Gerüst aufzubauen und einige grundlegende Sachen zu erklären ^^

Dann bedanke ich mich noch bei unseren Freunden von "Pure Schizophrenia" und den Leuten ausm Ventrilo für die vielen Aushilfestunden in unseren Raids und Inis! Danke Hukki und Edith, dass ihr immer tatkräftig dabeiwart! :)   Ebenso danke an "Dieb" für die Bereitstellung vom genialen Ventriloserver!!

Entschuldigen möchte ich mich noch bei Sadness (Daniel), dem ich leider aus Wut nicht mehr die Möglichkeit gegeben hatte, sich über das vergangene zu Äußern! Ich weiß nicht, ob du das überhaupt lesen kannst, da man mir sagte dass du den Server gewechselt hättest; auf jeden Fall habe ich mir nachträglich noch viele Gedanken dazu gemacht und komme zur Einsicht, dass ich dir die Chance hätte geben müssen zu dem Vorfall Stellung zu nehmen!! Ich hoffe, du kannst mir das verzeien, denn auch ich verzeie dir, und falls es irgendwie die Gelegenheit gäbe, die Sache zu klären, tun wir das!!

 

GOLD:

Ich schicke morgen jedem von euch das Gold, welches bei Ěnkasso in der Gildenbank lagert zurück. Euch geht also nichts verloren!!

 

 

Zur Verabschiedung:

Sollte es euch nicht mehr Möglich sein, bis Freitag aufzutauchen, so wünsche ich jedem Einzelnen von euch alles Gute, und eine gesunde und glückliche Zukunft!! Ich hoffe allerdings insgeheim, dass so viele wie möglich von euch am Freitag Abend gegen 19.00 Uhr dabei sind!! ;)

Ich hoffe ihr hattet hier eine schöne Spielzeit und könnt positiv auf das mit der Gilde erlebte zurückschauen. Unvergessliche Momente haben wir schließlich gefeiert, z.B. der Run damals im versunkenen Tempel, wer könnte das von denen die dabei waren jemals vergessen?? :)   Oder die Rollenspielerische Offiziersbeförderung in Unterstadt, als wir von anderen Spielern für Verrückt erklärt wurden ^^  Ja, es gab viele tolle Momente..

Falls ihr mich nach dem Freitag suchen solltet - ich bin nun die meiste Zeit wohl mit meinem Schwenkprofi zu finden, ansonsten evtl ab und an mit Juba. Kontakthalten sollte also kein Problem sein! :)

 

 

 

Ich habe mich außerdem entschlossen euch allen das Logo, welches unsere HP in Zukunft eigentlich hätte zieren sollen, zu posten, damit ihr es wenigstens noch sehen könnt. Mir gefällts ^^

 

 

Somit verbleibe ich, in der Hoffnung dass man sich wiedersieht,

Euer

Chris

 

"Schwenken, Wanken, Allis ganken"..


Ältere News rund um die Gilde findest Du im Archivbereich bei den "Newsflashs" >>>


 

Es sind aktuell 0 redaktionelle Texte hinterlegt.

 

 

[ Schriftgröße: Standard | Mittelgroß | Sehr groß ] [ zum Seitenanfang ]

 

 

 

 


 
 

Arsenal: Gildenprofil abrufen

Gästebuch - gern gesehen: Forderungen^^

Unser Forum

 

World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries. These terms and all related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment. This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.

  [ zum Seitenanfang ]
 

 

 

powered by csw .synapse cms premium edition v5.0